Energetische Heilarbeit

Im Heilungsverlauf tauchen manchmal geistige, seelische und spirituelle Themen auf. Um diese Prozesse optimal begleiten zu können, setze ich energetische Heilmethoden wie z.B. EFT, EMDR, Meditationen, Sanjeevini, Yagercode, … ein.

Sanathana

Sai Sanjeevini

 

… healing fragrances

Sanjeevini = Geistiges Heilen durch die Kraft der Worte und Gedanken.
Heilschwingungen werden z.B. auf Globulis überschwungen oder über die Ferne übertragen.

Ich bin davon überzeugt, dass prinzipiell in jedem von uns die Fähigkeit steckt, sich selbst zu heilen. Wir haben im Laufe unseres Lebens oftmals nur den Zugang zu diesem Wissen verloren. Verschiedene energetische Methoden können uns dabei unterstützen, uns wieder mit unserer inneren Weisheit, unserem Potential und unseren Herzenswünschen zu verbinden sowie seelische Verletzungen, hinderliche Glaubenssätze, … zu verwandeln.

Einige dieser Methoden können Sie nach einer Einführung auch selbständig weiter anwenden (z.B. Atemtechniken, EFT, Fingerapotheke, Meditation, …).

Hier ein kurzer Einblick in einige von mir angewandte Methoden:

EFT (Emotional Freedom Technique)

Die Klopfakupressur EFT ist eine effektive Methode, die durch die Verbindung von Akupressur und Neurobiologie energetische Blockaden auflösen kann. Sie stellt eine Selbsthilfemaßnahme zur Bewältung von negativen Gefühlen, Ängsten, Stress und Selbstzweifeln dar. Im Verlauf der Anwendung bessern sich oft nicht nur belastende seelische Zustände, sondern auch chronische körperliche Beschwerden.

EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)

Nicht selten ist der Weg in ein freies, glückliches Leben auch von Traumata blockiert. Mit Hilfe der EMDR-Methode können traumatische Ereignisse über eine bilaterale Stimulation der Augen nachverarbeitet und heilsam integriert werden. 

Yagercode

Der Yagercode ist eine Ursachenorientierte Therapiemöglichkeit die davon ausgeht, dass jeder Mensch neben dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein auch über ein Überbewusstsein (= Höhere Intelligenz) verfügt. Dieses Überbewusstsein ist unter Anleitung in der Lage, mit Teilen unseres Unterbewusstseins zu kommunizieren. Durch diese Kommunikation können die Ursachen von Problemen im Unterbewussten aufgedeckt und geheilt werden.

Alle genannten Methoden sind sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen einsetzbar.